Hirschbrunft im Bergwildpark



Wann: 17.10.2019 18:30 Uhr
Wo: Bergwildpark Meißner, Am Wildpark 1, 37290 Meißner-Germerode

Obwohl derzeit nur ein einziger Brunfthirsch im Bergwildpark Germerode vorhanden ist, sind dessen Brunftschreie doch nicht zu überhören. Immerhin befindet er sich in der Gesellschaft von insgesamt acht Hirschkühen. Damit hat er auch ohne Kämpfe mit anderen Artgenossen die „freie Auswahl“ unter den weiblichen Tieren. Das hindert ihn aber nicht daran, seinem natürlichen Trieb nachzugehen und mit dem typischen Hirschröhren auf sich aufmerksam zu machen und um die Hirschkühe zu werben.  

Um den Brunfthirsch herum beheimatet der Bergwildpark weitere fünf jüngere männliche Hirsche. Diese so  genannten Spießer sind aber noch nicht geschlechtsreif.   Wer die Brunft einmal live miterleben will, hat die Möglichkeit, ab dem 8. Oktober für ca. 4 Wochen jeweils dienstags und donnerstags ab 18:30 Uhr an einer sachkundigen Wildpark- und Brunftführung teilzunehmen. Dazu sollte man sich vorher beim Bergwildpark (Tel.: 05657-7591) telefonisch anmelden.




Naturpark Logo